Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns ganz bequem per Rechnung, PayPal, Sofort., Vorauskasse, Nachnahme oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express.

Zahlung per Rechnung

In der Regel können Sie bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schicken Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden. Um diesen, für Sie als Kunden, sehr angenehmen Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten beziehen wir bei Bestellungen aus Deutschland von der Infoscore Consumer Data GmbH & Co.KG, Rheinstraße 99, D-76532 Baden-Baden.

Ergänzend beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten von der Informa Unternehmensberatung GmbH, Freiburger Straße 7, D-75179 Pforzheim.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie natürlich unverzüglich informieren und Ihnen anbieten, die von Ihnen erbetene Lieferung gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung, in Deutschland auch per Nachnahme, durchzuführen.

Zahlung per PayPal

Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal im Check-out werden Sie, nach Klicken auf "Weiter", automatisch auf Ihre PayPal Seite weitergeleitet. Mit PayPal können Sie ganz einfach unter Angabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.

Zahlung per Vorkasse

Wählen Sie die Zahlungsart Vorauskasse, so wird die von Ihnen bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages versandt.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Sie reserviert. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrechterhalten können.


SEPA-Lastschriftmandat

 

Damit der Zahlungsempfänger die Rechnungsbeträge per SEPA-Basis-Lastschriftverfahren einziehen kann, ist Ihre Einwilligung notwendig. Dies geschieht in Form des SEPA-Lastschriftmandats. Damit erteilen Sie die Ermächtigung für den Einzug von fälligen Beträgen. Dies können zum Beispiel die Handyrechnung, Stromkosten oder Versicherungsbeiträge sein. Der Zahlungsempfänger darf fällige Beträge dann von Ihrem Konto einziehen. Zudem weisen Sie Ihre Bank an, die Lastschrift einzulösen.

Jedes SEPA-Lastschriftmandat muss folgende Angaben enthalten:

  • Bezeichnung des Zahlungsempfängers,
  • eine Gläubiger-Identifikationsnummer (CI),
  • Name des Kunden (Zahler),
  • Bezeichnung der Bank des Kunden (Zahler) und
  • seine Kundenkennung (IBAN).